Thailand

trip.tom24.info

 
 
 

Hua Hin

Share
Huahin ist der Badeort für Thais, Farangs und selbst die Königsfamilie. Er liegt ca 200 km südlich von Bangkok an der Eisenbahnlinie nach Süden. Der Bahnhof ist einer der schönsten in ganz Thailand.

Der weitläufige Strand ist ca. 6 km lang und wird im Süden durch den Takiap Hügel begrenzt. Darauf befinden sich mehrere budistische Tempel. Der Hügel bietet einen schönen Blick über Hua Hin, den Strand und das Meer. Der Hügel beheimatet auch eine Vielzahl von Affen.

Bekannt ist der Nachtmarkt in Hua Hin. Die Dechanuchit Rd wird abends für den Autoverkehr gesperrt und der Nachtmarkt (Talat Do Rung Hua Hin) wird aufgebaut. Auf dieser Straße gibt es viele köstliche Restaurants und auch einige Cocktail-Stände. Er fungiert als Treffpunkt für Touristen und Thais. Am anderen Ende der Dechanuchit Rd liegt der Strand. Hier gibt es einige Seafood-Restaurants mit schönen Terassen, die auf das Meer hinaus gebaut wurden.
für Video bitte klicken.

Auf der Petchakasem Rd, ca. 300 m Richtung Suden lieg eine kleine Shopping Mall . Ca. 1 km weiter südlich wurde das Einkaufszentrum Market Village mit Tesco Lotus neu gebaut. Es ist eine schöne mehrstöckige Mall mit vielen kleineren und größeren Geschäften, Kino und Bowling gibt es dort ebenfalls.

Feste
Hua Hin Jazz Festival,
  Hauptbühne Sofitel Central

Erreichbarkeit vom Flughafen Bangkok
• mit dem Airport Link train zu Phaya Thai ca. 15-30min
• 1 Station zum Victory Monument ca. 5 min
• mit dem Minibus nach Huahin ca. 3 Std.

Erreichbarkeit von Bangkok
• Bahnhof Hua Lamphong - Bahnhof Hua Hin, ca 4 Std.
• Southern Busterminal ca. 3 Std.
• Victory Monument, Minibus-Station ca. 3 Std.

 

Hua Hin

Hotel Hua Hin

klicke "Show on Map"

Transport
nach Hua Hin

12go.asia zeigt Euch die möglichen Verbindungen in Euren Urlaubsort
[ownpub]
 

Impressum
! Sponsors