Thailand

trip.tom24.info

 
 
 

Ko Samui

Share

Ko Samui ist das typische Südsee Paradies. Eine wunderschöne Kokosnuss-Insel mit so vielen Ausflugsmöglichkeiten, dass es im ganzen Urlaub bestimmt nicht langweilig wird. Die Berge sind bis zu 630 m hoch. Die Insel ist die drittgrößte Thailands (14 km breit, 20 km lang). Eine 50 km lange Straße führt an der Küste um die Insel herum. Die Straßen sind noch nicht voll. Die Insel mit dem Motorrad zu erkunden macht einen riesigen Spaß . Es gibt Action für Party-Willige und ruhige Strände für die Liebhaber von Beschaulichkeit und Einsamkeit.

für Video bitte klicken.

Nahton
Hier legen noch die kleinen Fähren vom Festland an. Die größere Autofähre legt 4km südlich an. Es gibt schöne Geschäfte für Kleidung und Souvenirs.

Bo Phut
Der Strand von Bo Phut liegt im Norden der Insel. Er ist ca. 3 km lang. Es gibt eine Vielzahl von Resorts. Hier kann man einen ruhigen Familienurlaub verbringen.

Chaweng
Chaweng hat den längsten Strand der Insel. Er ist ideal zum Schwimmen und Sonnenbaden. Die Palmen hängen malerisch über dem wießen Sandstrand. Am Abend stellen die Restaurants Ihre Tische am Strand auf und tauchen ihn in ein funkelndes Licht von Girlanden und eleganten Leuchten; echt romantisch. Es gibt malerische Resorts mit wunderschönem Garten und Bungalows am Strand. Chaweng ist zum Hauptort der Insel geworden. Es liegt Nahe am Flughafen; müßte man kein Gepäck schleppen, könnte man zu Fuß dorthin laufen. Am Abend hat Chaweng ebenfalls viel zu bieten. In einigen Hotels wird Live-Music geboten. Es gibt mehrere Discos und an speziellen Plätze viele Bars.


Lamai
Lamai ist bei Backpackern am beliebtesten. Es hat den Ruf: Easy life for little money. Es git eine Vielzahl von Resorts, einen herrlichen Strand und hervorragende Unterhaltung mit Bier, Whiskey, Nightlife und Thai Boxing. 

Feste
Full Moon Party Ko Phangan
Full Moon Party Chaweng

Viewpoints
Kao Hua Jook, Tempel mit schönem Blick über Chaweng
Lad Koh, Beverly Hills, Hilltop viewpoint
Everest Restaurant
Yaod Khao, Höchster Punkt 630 m

Erreichbarkeit vom Flughafen Bangkok
• mit Flugzeug zu Samui Airport (ca. 1 Std.) +66 77 425 029

Erreichbarkeit von Bangkok, Southern Bus Terminal ca. 14 Std.
Bo Phut Pier, Fähren: Lomphrayah, Seatran Discovery
• Big Buddha Pier, Fähren: Haad Rin Queen
Pier Nathon, Fähren: Songserm, Seatran Express
Pier Lipa Noi (Autofähre), Fähren: Raja Ferry, Seatran Ferry
weitere Fahrplan-Informationen



Weitere Informationen
 

Ko Samui

Hotel Ko Samui

klicke "Show on Map"

Transport
nach Ko Samui

12go.asia zeigt Euch die möglichen Verbindungen in Euren Urlaubsort

Interesse an:

08.02.2015 Nicolas
 
Im April 2013 war ich 2 Wochen mit meiner Frau in Thailand. Wir wollten Ihre Familie in Kanchanaburi treffen, Badespaß und Schnorcheln in Ko Tao genießen und Party und Tanz in Pattaya erleben. Sie ist Thailänderin und kann gut organisieren; ich plane gerne und wollte in diesem Urlaub viel neues entdecken. 3 Urlaubsorte außerhalb Bangkok sind in 2 Wochen streßfrei kaum zu schaffen. So ist es uns ergangen:
 

Impressum
! Sponsors